Probleme mit individueller Software-Entwicklung

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    kosia
    Participant

Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen und wir haben kürzlich beschlossen, eine maßgeschneiderte Software für unsere internen Prozesse entwickeln zu lassen. Doch irgendwie läuft die Zusammenarbeit mit der Agentur nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Kommunikation hakt, und die Anforderungen werden nicht richtig umgesetzt. Wir haben das Gefühl, dass uns viel versprochen wurde, aber wir stecken jetzt in einer Sackgasse. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr mit solchen Herausforderungen um?

jimmelon
      Participant

Hey, ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Bei uns lief es anfangs auch nicht rund. Was ich dir empfehlen kann, ist, genau zu definieren, was du wirklich brauchst, bevor du mit einer Agentur sprichst. Die Kommunikation ist entscheidend! Wir haben dann eine Software-Agentur gefunden, die uns wirklich zugehört hat und mit uns in jeder Phase eng zusammengearbeitet hat. Seitdem läuft alles viel reibungsloser, und unsere Prozesse haben sich erheblich verbessert. Schau mal hier, vielleicht kann dir die software agentur auch weiterhelfen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass maßgeschneiderte Software ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits kann sie extrem hilfreich sein, um Prozesse zu optimieren und das Unternehmen effizienter zu machen. Andererseits braucht es viel Geduld, vor allem, wenn man mit externen Entwicklern zusammenarbeitet. Es ist wirklich wichtig, dass man als Unternehmen immer ein aktives Interesse an der Entwicklung zeigt und regelmäßig nach dem Stand der Dinge fragt. Ohne klare Kommunikation geht oft viel schief.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
      • You must be logged in to reply to this topic.
      Back to top button