Du kennst dich doch mit sowas aus, hast du nen Tipp?

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    jimmelon
    Participant

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Unser Holzbearbeitungsgerät macht seit Tagen Probleme, weil die Hydraulik ständig überhitzt. Erst dachte ich, es liegt am Öl, also hab ich’s gewechselt. Aber jetzt wird der Motor noch heißer, und der Druck fällt komplett weg, wenn die Maschine länger läuft. Ich frag mich, ob das an der Pumpe oder den Ventilen liegt. Du kennst dich doch mit sowas aus, hast du nen Tipp?

Das klingt wie ein Problem mit der Kühlung. Hatte mal nen ähnlichen Fall bei nem Förderband. Da war der Wärmetauscher verstopft, und die Pumpe hat sich fast verabschiedet. Check mal, ob das Kühlöl richtig zirkuliert und ob die Filter frei sind. Falls die Bauteile ersetzt werden müssen, schau mal auf https://hydro-funk.com/ , da hab ich damals passenden Ersatz gefunden. Vielleicht hilft dir das.

kosia
      Participant

Ich sag’s dir ehrlich: Mit Hydraulik darf man keine halben Sachen machen. Egal ob es um Kühlung, Öl oder Bauteile geht – wenn du da sparst oder nachlässig bist, hast du am Ende nur mehr Ärger. Meine Erfahrung ist, dass sich Investitionen in hochwertige Systeme und regelmäßige Wartung immer auszahlen. Man spart damit langfristig nicht nur Geld, sondern auch jede Menge Stress.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
      • You must be logged in to reply to this topic.
      Back to top button